"60 Minuten - SPD im Dialog"

Bei der SPD Koblenz zum europapolitischen Austausch

"60 Minuten - SPD im Dialog"

Immer wieder über Europa sprechen, diskutieren und sich austauschen, ganz wichtig, um Verständnis und Sensibilisierung für die europäische Dimension zu erzielen. Toll, dass die SPD Koblenz mich in ihr traditionsreiches Format „60 Minuten – SPD im Dialog“ eingeladen hat, um genau das zu tun – über Europa sprechen!

Die 60 Minuten haben sich schnell gefüllt und wir haben verschiedene europäische Themen angerissen: Wie funktioniert das EP, wie sieht es mit der aktuellen Lage rund um den Krieg in der Ukraine aus, wie bekommen wir die EU bürgernäher gestaltet, was ist mit unserer eigenen Fehlerkultur in der Politik, warum ist Bildung das beste Investment gegen Populismus. Das ist ein Auszug aus den vielen Kernthemen, die wir diskutiert und besprochen haben.

Detlef Pilger hat uns gut in diese Stunde hineinmoderiert. Doch die Runde hat schnell das Kommando übernommen und hat eigene Fragen und Diskussionsbeiträge gestellt. Und es zeigte sich wieder einmal, sechzig Minuten sind nicht viel Zeit. Die ist nämlich wieder wie im Fluge vergangen. Danke für die Einladung und den guten Austausch. Gerne wieder!

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer