SPD-Ratsfraktion in der VG hoch motiviert
Als Fraktionsvorsitzender unsere VG ganz konkret mitgestalten
Die SPD in Bad Marienberg hat sich für das dritte Quartal vorgenommen die Fraktionen in der Verbandsgemeinde und der Stadt gut und wohl überlegt zu konstituieren und gleichzeitig die zukünftige Arbeit zu planen. Das war die oberste Priorität, bevor man sich gleich wieder Gedanken über irgendwelche anderen Wahlen machen kann. Das ist man den Bürgerinnen und Bürgern, die einen gewählt haben, schließlich schuldig.
Gesagt, getan. In der Verbandsgemeinde, für deren SPD-Fraktion ich sprechen kann, haben wir ein wirklich tolles Team mit ganz unterschiedlichen Kompetenzen und Schwerpunkten. Es sind alles Menschen aus unserer Mitte, die sich mit Engagement und Volldampf für die Weiterentwicklung der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ins Zeug legen werden.
Das mich diesen Mannschaft zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt hat, macht schon ein wenig Stolz. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, weil sich aus diesem Amt heraus die Politik für unsere VG ganz aktiv und unmittelbar gestalten lässt. Ich habe direkt begonnen und setzte das fortlaufend fort, viele Gespräche zu führen, um mit den Menschen in den Austausch zu kommen, für die wir politische Entscheidungen treffen sollen. Ich bin überezugt, gute Politk lässt sich nicht im stillen Kämmerlein produzieren. Wer sich nicht interessiert, nicht mit den Leuten in Kontakt kommt, der kann am Ende auch keine guten Entscheidungen treffen. Das habe ich in meinen verschiedenen Positionen nie so gehandhabt und damit fange ich jetzt erst recht nicht an.
Also, raus zu den Menschen, Ideen entwickeln, Kritik aufnehmen und dann tagtäglich für diese VG alles geben. Das ist mein und unser Versprechen, daran werden wir uns messen lassen.