EU-Wahlbeobachtung in Liberia

Demokratieentwicklung ganz praktisch

EU-Wahlbeobachtung in Liberia

Das Europäische Parlament hat  im Rahmen der Präsidentschafts-, Senats- und Repräsentatenhauswahlen in Liberia mit einer offiziellen Wahlbeobachtungsmission unterstützt. Neben den Langzeit- und Kurzzeitbeobachtern war ich mit Abgeordnetenkollegen des EP in die Wahlbeobachtungsmission eingebunden. Wir haben im Vorfeld der Wahlen Gespräche mit den verschiedenen Akteuren geführt - Opposition, Zivilgesellschaft, Wahlkommission u.a.

Am Wahltag selbst haben wir neben der Wahleröffnung und der Auszählung am Abend den gesamten Tag über verschiedene Wahllokale angefahren udn mit standardisierten Auswertungsbögen die Wahlen auf die demokratischen Grundprinzipien hin beobacht und Erkenntnisse dokumentiert.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer