Treffen mit Menschenrechtsaktivistinnen aus Myanmar

Wendepunkt in Sicht?

Treffen mit Menschenrechtsaktivistinnen aus Myanmar

Die Lage in Myanmar ist sehr dynamisch und die Junta scheint unter Druck zu geraten. Um die aktuellsten Entwicklungen der politischen Lage in Myanmar zu besprechen sowie um Informationen und vertiefende Details zu erfragen, habe ich mich mit Menschenrechtsaktivistinnen aus Myanmar getroffen. Die Frauen haben mir einen guten aktuellen Überblick geben können und wir konnten in der Diskussion weitere Aspekte beleuchten. Die internationale Gemeinschaft müsste hier deutlicher für ein demokratisches Myanmar eintreten, die Menschen gewinnen gerade mehr Hoffnung, dass sich ggf. doch in näherer Zukunft etwas zum Besseren ändert. Auch Europa muss hier weiter Stellung beziehen, wir werden die Situation in Myanmar weiter beobachten und politisch begleiten.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer