Wahlen in Bangladesch im Januar 2024

Austausch mit Oppositionellen

Wahlen in Bangladesch im Januar 2024

Bangladesch steuert auf Wahlen im Januar 2024 zu und die Situation ist dramatisch, da die Opposition unter mehr als starkem Druck steht. Gemeinsam mit meinem schwedischen S&D-Kollegen, Ilan de Basso, habe ich Oppositionsvertreter aus Bangladesch getroffen. Die Gruppe konnte die aktuelle Lage gut darlegen und uns mit guten Informationen versorgen. Aus dem Gespräch heraus wurde entschieden, dass Ilan und ich uns, um das politische Signal zu untermauern, an den Hohen Beauftragten für die Außen- und Sicherheitspolitik, Josep Borrell, wenden, um die Notwendigkeit europäischen Drucks auf die Regierung Bangladeschs für freie und faire Wahlen zu unterstützen.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer