BBS Julius-Wegeler-Schule zu Besuch in Brüssel

Europaschule aus Koblenz auf europäischer Spurensuche

BBS Julius-Wegeler-Schule zu Besuch in Brüssel

Schulbesuche in Brüssel sind immer gut und wichtig, so gelingt eine europäische Sensibilisierung noch einmal auf eine ganz andere, intensivere, Art und Weise. Und wenn es dann auch noch einen rheinland-pfälzische Europaschule ist, dann macht es gleich doppelt so viel Freude. Gemeinsam mit dem Besucherdienst des EP konnten wir in viele verschiedene Details des Europäischen Parlaments eintauchen. Strukturen und Arbeitsweisen verstehen, aber auch die politische Dimension erleben, beides ist sehr gut gelungen. Begleitet von vielen Fragen und Wortbeiträge haben wir einen sehr intensiven Austausch erlebt. Danke für den Besuch und das europäische Interesse.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer