Treffen mit dem Menschenrechtsbeauftragten Kasachstans

Mit Lastayev Artur Ermekovich in Brüssel

Treffen mit dem Menschenrechtsbeauftragten Kasachstans

Meine Arbeit zu der wichtigen Region Zentralasien geht weiter. Ich hatte nun die Gelegenheit den Menschenrechtsbeauftragten Kasachstan zum wiederholten Male zu treffen, um den Fortschritt des Landes im Hinblick auf Menschenrechte, Demokratie und Rechtssaatlichkeit zu besprechen. Die blutigen "January events" aus dem Jahr 2022 und deren Aufarbeitung waren dabei ein Schwerpunkt des Gesprächs.

Es zeigt sich, dass sich in Kasachstan etwas bewegt und viele im Fluss ist. Ich habe die kasachische Seite beglückwünscht und ermutigt, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen, denn es ist eine gewinnbringende Investition in die Zukunft des Landes und die Zukunft der kasachischen Menschen. Ich werde die Beziehungen zu Zentralasien weiter pflegen und politisch daran mitarbeiten, dass wir unsere Partnerschaft zum gegenseitigen Nutzen weiter ausbauen. Der stetige Austausch ist dabei von elementarer Bedeutung und schafft Vertrauen aus dem wir politischen Nuthzen für beide Seiten schlagen können.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer