Treffen mit der EU-Sonderbeauftragter für Zentralasien

Im Dialog mit Terhi Hakala

Treffen mit der EU-Sonderbeauftragter für Zentralasien

Im Auswärtigen Ausschuss des EP bin ich als Berichterstatter federführend für den Bericht zur Zentralasienstrategie der EU verantwortlich. Dieser Bericht befindet sich derzeit in der Verhandlungsphase. Ich habe großen Wert darauf gelegt, dass wir aus EU-Perspektive sowohl die Chancen der Region Zentralasien erkennen und proaktiver nutzen, als auch unseren Wertekompass nicht aus den Augen verlieren und auf Elemente wie Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit achten. Den Berichtsentwurf habe ich mit der EU-Sonderbeauftragten für Zentralasien, Terhi Hakala, kritisch besprochen, um andere Perspektiven zu inkludieren. Ein spannender und wichtiger Austausch. Gute Politik nutzt immer verschiedenste Perspektiven, um die bestmögliche Qualität zu garantieren. Danke für Deinen Input und Deine Reflexionen, Terhi!

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer