Europäische Kulturveranstaltung in Wirges

Politische Lieder & politisches Kabarett

Europäische Kulturveranstaltung in Wirges

Was für eine tolle Veranstaltung - gemeinsam mit der sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament konnte ich zum Jahresabschluss 2023 eine europäische Kulturveranstaltung realisieren.

Mit dem Kabarettisten Matthias Deutschmann und der Band "Grenzgänger", die politische und europäische Lieder präsentierte, haben wir an diesem Abend einen musikalische Zeitreise durch die politisch-europäische Geschichte gemacht und gleichzeitig aktuelle politisch-europäische Herausforderungen kabarettistisch kommentiert bekommen. Ein wahre Freude mit viel Spaß und Unterhaltung.

Den Erlös des Spendenaufruf an diesem Abend widmen wir der Edelsteinklinik in Idar-Oberstein, die sich besonders für Kinder einsetzen, die an Long Covid erkrankt sind. Die ärztliche Direktorin, Frau Dr. Waldeck, war extra angereist und konnte dem Publikum zu Beginn kurz das Schicksal dieses Krankheitsbildes näher bringen und Aufmerksamkeit erzeugen.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer