Austausch mit Usbekischen Parlamentarier:innen

Ausbau politischer Netzwerke für eine vertiefte Partnerschaft

Austausch mit Usbekischen Parlamentarier:innen

Die partnerschaftlichen Beziehungen nach Zentralasien sind enorm wichtig und müssen dringend ausgebaut werden. In diesem Zusammenhang ist es auch elementar, dass man den direkten und persönlichen Austausch vorantreibt. Ich habe diese Chance nun wieder ergriffen und mich mit Parlamentarier:innen der Oliy Majlis, dem usbekischen Parlament getroffen: First Deputy Speaker und gleichzeitig der Direktor des National Center for Human Rights, Akmal Saidov, der Ausschussvorsitzenden Frauen und Gleichberechtigung, Malika Kadyrkhanova sowie dem Vorsitzenden des Ausschusses für Interethnic Relations and Friednly Relations with Foreign Countries, Rustambek Kurbanov.

Der Austausch hat gezeigt, welche gemeinsamen Ziele wir verfolgen und wie interessiert die Partner aus Uzbekistan sind, die Beziehungen nach Europa auszubauen und zu vertiefen. Das sind alles kleine, aber wichtige und nachhaltig Schritte, um in der europäischen Außenpolitik mit Partnern im Globalen Süden weiter voranzukommen.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer