Studientag der Europaschule RS+ Rheinböllen

Mit kompletten Kollegium in Straßburg

Studientag der Europaschule RS+ Rheinböllen

Die Europaschule RS+Rheinböllen hatte ich im letzten Jahr rund um den Europatag zu einem europäischen Sternmarsch schon vor Ort besucht. Jetzt hat sich die Europaschule revanchiert. Der Studientag führte das komplette Kollegium zur Plenarwoche nach Straßburg und somit zu einem Besuch im Europäischen Parlament. Der EP-Besucherdienst hat die Gruppe wie immer kompetent in die Welt des Europäischen Parlaments eingeführt. Im Anschluss hatte ich Zeit die Gruppe zu treffen, so dass wir über verschiedene europäische Themen in den Austausch gekommen sind. Auch haben wir die allgemeine gesellschaftliche Lage diskutiert, die in der Analyse als sehr herausfordernd und schwierig definiert wurde. Ein spannender Austausch auch mit guten Einblicken für mich selbst.

Die Europaschulen in RLP sind wirklich breit europäische engagiert, auch wenn dieses Mal die Schüler:innen "fehlten".

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer