Klausurtagung der SPD-Bundestagsfraktion

Europa in Berlin

Klausurtagung der SPD-Bundestagsfraktion

Die Europawahlen im Juni werfen langsam aber sicher ihren Schatten voraus. Und weil es wichtig ist, gemeinsam und vernetzt in diesen Wahlkampf zu gehen, hat sich die deutsche Gruppe im Europäischen Parlament aufgemacht und ist der Einladung der SPD-Bundestagsfraktion nach Berlin gefolgt. Neben der weiteren Vernetzung ging es auch um die europapolitische Positionierung. Als Teil der Klausur der Bundestagsfraktion wurde Europa damit in das wichtige Zentrum gerückt, in das es gehört.

Es gibt so viele Dinge anzupacken und Baustellen, die bearbeitet werden müssen, genau in dieser unruhigen Zeit in der es vor Umbrüchen und Unsicherheiten wimmelt. Die Sozialdemokratie kann diese Herausforderungen am besten meistern, davon bin ich zutiefst überzeugt, auch wenn wir selbst an vielen Stellen einfach noch besser und pragmatischer werden müssen. Vertrauen (zurück)gewinnen und Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger positiv gestalten, das werden wir in Europa machen.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer