Bangladesch in unruhigen Zeiten

Austausch mit Aktivisten zur Demokratie

Bangladesch in unruhigen Zeiten

Bangladesch steuert auf Parlamentswahlen zu und es gibt sehr ernsthafte Besorgnisse, dass diese nicht frei und fair ablaufen werden. Ich hatte die Chance, mich mit Demokratieaktivisten auszutauschen. Es gab einen vertieften Einblick in die Verhältnisse in Bangladesch, die Sorgen im Hinblick auf die Wahl und die Möglichkeiten, die sich im Europäischen Parlament bieten. Das Gespräch fand in vertraulicher Atmosphäre statt. Gleichzeitig war es wichtig, dass wir gegenseitige Kommunikationskanäle etabliert haben, um kontinuierliche Kooperation zu gewährleisten. Demokratie und Menschenrechte bleiben immer ein Grundanliegen progressiver Politik, auch und gerade im Globalen Süden.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer