Europaaschule BBS Südliche Weinstraße zu Besuch

Schüler:innen im EP auf Spurensuche

Europaaschule BBS Südliche Weinstraße zu Besuch

Wieder einmal Besuch einer Europaschule aus RLP - super. Die BBS Südliche Weinstraße hat sich auf den Weg gemacht, um das Europäische Parlament in Straßburg zu besuchen. Nach einer Einführung durch den Besucherdienst des EP konnte ich verschiedenen europäische Themen mit den jungen Menschen besprechen, wir sind dabei durch viele verschiedene Themen, die von Interesse waren, gesprungen und haben kritisch diskutiert. Der Besuch der Plenardebatte war sicherlich der krönende Abschluss bevor die Gruppe weiterzog. Wie immer eine tolle Begegnung, weil Europa noch einmal ganz anders erfahrbar wird. Die Europaschulen aus RLP sind und bleiben eine gute Idee, um Europa breit in die rheinland-pfälzische Schülerschaft zu bringen.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer