„Antrittsbesuch“ bei der Landesvertretung RLP

Es hat mich sehr gefreut, dass ich einer Einladung von Dr. Hanno Pfeil, dem Leiter der Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz bei der Europäischen Union in Brüssel nachkommen konnte.

„Antrittsbesuch“ bei der Landesvertretung RLP

Die Landesvertretung sorgt für eine enge Verzahnung von europäischer und rheinland-pfälzischer Politik. Viele Beschlüsse werden heute in Europa getroffen, weshalb es auch für RLP wichtig ist, hier in einem ständigen Austausch und Abstimmungsprozess zu sein.

Gleichzeitig kann und soll die Landesvertretung in Brüssel auch eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger sowie für jedwede Vertrer:innen aus Rheinland-Pfalz sein. Ich freue mich sehr, dass auch ich als Europaabgeordneter die Landesvertretung als eine Art „Homebase“ hier in Brüssel ansehen kann, umEuropa für Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzer greif- und erlebbar zumachen.

Rheinland-Pfalz hat ein sehr schönes und repräsentatives Gebäude, dass sich hoffentlich bald auch wieder mit Menschen füllen wird, wenn wir diePandemie einmal hinter uns gelassen haben.

Hanno Pfeil und ich hatten einen sehr angeregten Austausch, bei dem wir uns sehr einig waren, dass es neben der fachlichen Ebene auch immer auf die grundlegende Europasensibilisierung und den Austausch ankommt.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer