ARTE Doku zu Long Covid, ME/CFS & PostVac

Europäisch in Berlin unterwegs

ARTE Doku zu Long Covid, ME/CFS & PostVac

Die Themen Long Covid, ME/CFS und PostVac treiben mich seit meiner sehr intensiven Arbeit im Covid-Sonderausschuss des Europäischen Parlaments heftig um. Nun führten diese diverse politischen Aktivitäten zu einem längeren Beitrag im rahmen einer ARTE-Dokumentation in Spielfilmlänge, die im ersten Quartal 2024 erscheinen soll.

Wir haben die Krankheiten und damit korrespondierende Teilaspekte durchleuchtet und vor allen Dingen die politischen Implikationen besprochen - wo hapert es, was muss jetzt dringend getan werden, was haben wir erreicht und wo müssen wir dringend nachsteuern. das waren zentrale Leitfragen, die mich in dem TV-Beitrag bewegt haben. Aus logistischen Gründen musste ich das Europäische Parlament gegen den Deutschen Bundestag eintauschen. Herzlichen dank an das gesamte ARTE-Team, aber auch an das Team der Europa-SPD im Berliner Verbindungsbüro für die tolle Orga und den professionellen Ablauf.

Es wäre super, wenn der Film zu einer weiteren Sensibilisierung beitragen würde und weitere politische Steine ins Rollen bringt, um den betroffenen zu helfen und sie zu unterstützen.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer