Austausch mit der Europa-Union RLP & Hessen

Europaseminar im Europahaus Marienberg

Austausch mit der Europa-Union RLP & Hessen

Zum traditionellen Europaseminar der beiden Landesverbände der Europa-Union aus Rheinland-Pfalz und Hessen, das seit vielen Jahren in der europäischen Bildungs- und Begegnungsstätte Europahaus Marienberg stattfindet, durfte ich wieder einen Slot zum aktuellen europäischen Austausch übernehmen. Dabei haben wir die verschiedensten aktuellen europäischen Themen aufgegriffen, die wir kritisch diskutiert haben: European Green Deal, Krieg Russlands gegen die Ukraine, Populismus in Europa, die Europawahlen 2024, um die wichtigsten zu nennen.

Immer eine schöne Gelegenheit an meine alte europäische Wirkungsstätte zurückzukehren, die so wichtig für die europäische Sensibilisierung von Jung und Alt. Danke an die Europa-Union für das dauerhafte europäische Engagement und das wir wieder miteinander diskutieren und uns austauschen konnten.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer