Bei der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz

Politische Bildung, transatlantische Beziehungen, Rheinland-Pfalz & mehr

Bei der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz

Beim Besuch in der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz ging es für mich auch ein wenig zurück in die Vergangenheit, in der ich selbst in der non-formalen, außerschulischen politischen Bildung tätig gewesen bin. Daher hat es mich umso mehr gefreut, mit David Sirakov und Sarah Wagner in den Austausch zu kommen. Das Team in Kaiserslautern macht eine fantastische Arbeit rund um die transatlantischen Beziehungen und auch um die sehr konkreten US-amerikanisch-rheinland-pfälzischen Beziehungen im Land. Das Bildungsportfolio ist breit aufgestellt und umfasst die verschiedensten Bausteine - mehr auf der Homepage der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz.

Wir haben vieler verschiedene Facetten und Perspektiven der Arbeit gemeinsam besprochen und durchleuchtet und auch mögliche Kooperationen angedacht. Die Kommunikationskanäle sind damit aktiviert, so dass ein langfristiger Austausch entstehen kann. Die Vernetzung von Politik und Bildungseinrichtungen ist immer wichtig und kann am Ende nur Vorteile bringen. Danke für das konstruktiven Gespräch und die Vernetzung.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer