Beim Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein

Wieder an einer Europaschule zu Gast

Beim Marion-Dönhoff-Gymnasium Lahnstein

Ein weiteres Mal ging es an eine rheinland-pfälzische Europaschule. Auf der Agenda stand das Marion-Dönhoff-Gymnasium aus Lahnstein. Ein Teil des 12. Jahrgangs hatte ich vor kurzem schon in Brüssel getroffen. Und weil der europäische Austausch wie immer spannend, aber wie immer auch zu kurz war, haben wir gleich einen Folgetermin ausgemacht und ich bin in Lahnstein vorbeigefahren - mit mehr Zeit in der Tasche.

Gute zwei Stunden haben wir uns gemeinsam Zeit genommen, um Europa gemeinsam zu erkunden, zu hinterfragen und die europäische Dimension zu diskutieren. Moderiert wurden die beiden Stunden von zwei Schülerinnen, die uns sicher durch die Diskussion führten. Von persönlichen Fragen bis hin zu den großen Fragen der Europapolitik ist alles dabei gewesen, Tabuthemen gab es selbstverständlich nicht. Danke für das tolle Interesse und das wir Europa gemeinsam auf den zahn gefühlt haben.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer