Besuch bei „Westerwald Wines“

Bei strahlendem Sonnenschein hatte ich das große Vergnügen, Alina und Hendrik Kolb von „Westerwald Wines“ im Unteren Westerwald zu besuchen.

Besuch bei „Westerwald Wines“

Die beiden beheimaten wahrscheinlich den nördlichsten Solaris-Weinberg in Rheinland-Pfalz. Wohlmöglich auch ein Zeichen, dass sich die Klimagrenzen verschieben und auch im Westerwald Wein angebaut werden kann.

Das Ehepaar Kolb hat eine tolle Geschichte zu erzählen. Aus der anfänglichen Weinpassion hat sich ein umfangreiches Projekt entwickelt. Ausgehend von einem Blog im Internet, auf dem sie ihre Weinverkostungen und die damit zusammenhängende Beurteilung veröffentlichten, sind vielschichtige Weinaktivität geworden. Man findet alles auf der Homepage der beiden inkl. der Links zu den noch umfangreicheren Social Media Kanälen. In jedem Fall ein tolles Unternehmen von dem wir hoffentlich in Zukunft noch viel hören werden.

Wir haben das Gespräch auch genutzt, um die mögliche Alkoholbehandlung innerhalb des anstehenden „Initiativberichts zur Krebsbekämpfung“ in Europa zu erörtern.

Mit einer kleinen Besichtigung des derzeit 40 Rebstöcken umfassenden Weinbergs endete ein interessanter Besuch. Ganz herzlichen Dank fürd en Blick hinter die Weinkulisse - im Westerwald.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer