Besuch beim OV Idar-Oberstein

70jähriges Parteijubiläum, Neumitglied & europäische Debatte

Besuch beim OV Idar-Oberstein

Ein spannender Abend bei den Genossinnen und Genossen des OV Idar-Oberstein. Danke für die Einladung, Eva-Maria. Der Abend started mit der Begrüßung eines neuen Genossen und mit der Ehrung von Gerhard, der sein 70. Parteijubiläum feiern konnte. Gerhard ließ uns kurz an seinem breiten Erfahrungsschatz teilhaben, an Anekdoten aus den "alten Tagen der Sozialdemokratie" zu Beginn der Bundesrepublik. Super spannend und wirklich herrlich zuzuhören.

Im zweiten Teil durfte ich dann das Mikro ergreifen und in eine europäische Diskussion einführen. Wir sind in gut eineinhalb Stunden quer durch die aktuellen europäischen Herausforderungen gesprungen und haben viele Themenbereiche diskutiert und analysiert. Ein sehr engagierte Publikum, ich selbst habe auch wieder gute Anregungen mitgenommen. Die europäische Debatte an der so genannten Basis ist so unglaublich wichtig, es sind genau diese Veranstaltungen, die so wichtig für die europäische Dimension in der Partei sind.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer