Besuch der Handwerkskammer Koblenz

Europapolitischer Austausch mit Wirtschaftsfokus

Besuch der Handwerkskammer Koblenz

Gute Politik entsteht nicht im stillen Kämmerlein, sondern entwickelt sich durch viele Gespräche, Konsultationen und Vernetzungen. Es ist und bleibt wichtig, dass ich als Abgeordneter aktiv in die Gesellschaft hineinhorche und mich austausche mit Vereinen, Verbänden, Unternehmen, anderen politischen Ebenen und, und und. Bei der Handwerkskammer Koblenz ging es jetzt schwerpunktmäßig um wirtschaftspolitische Themen, etwa die Taxonomie, das Lieferkettengesetz, aber auch um Ausbildung und Fachkräftemangel.

Genauso spannend wie der wirtschafts- und europapolitische Austausch war der Rundgang durch das Koblenzer Bildungszentrum der Handwerkskammer. HwK-Präsident Kurt Krautscheid und Hauptgeschäftsführer Ralf Hellrich haben mich in die verschiedenen Themen vor Ort eingeführt und Handwerk hautnah und lebendig veranschaulicht. Die Zeit verlief am Ende wie im Fluge und unsere Debatte bog auch links und rechts ab, um allgemeine gesellschaftlich-politische Themen gemeinsam zu beleuchten. Das Handwerk ist und bleibt ein wichtiger Baustein unserer Gesellschaft, was hier geleistet wird, darf in keiner Weise unterschätz werden. Wir werden den Dialog verstetigen, um gemeinsam Probleme zu analysieren und anzugehen.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer