Covi-Bericht durch den Ausschuss

Letzter Meilenstein vor der Plenarabstimmung

Covi-Bericht durch den Ausschuss

Nach über 15 Monaten war es dann in der Juni-Plenartagung des Europäischen Parlamentes in Straßburg soweit und der Bericht des Sonderausschusses zur Corona-Pandemie wurden im Ausschuss abgestimmt. Dabei kam es zur fast-finalen Entscheidung über die über 3000 Änderungsanträge und die daraus herausgearbeiteten Kompromisse. Wie in den vergangenen Monaten im Ausschuss und der begleitenden Parlamentsarbeit, war es mit persönlich extrem wichtig, dass wir den gesamten Baustein rund um PASC (LongCovid), Post-Vac, ME/CFS und eine viel weiter gehende PAIS-Strategie für alle post-akuten Infektionssyndrome politisch erkennen und auf den Weg bringen.

Nach jetzigem Stand sieht es gut aus und ich konnte entscheidende Aspekte über Änderungsanträge platzieren, die jetzt auch die Hürde des Ausschusses genommen haben. Bleibt noch das Plenum, wo es noch letzte Änderungen geben kann. Mehr zum finalen Bericht dann nach der Abstimmung im Juli in Straßburg.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer