Eine Brüsselwoche - Vorhang auf

Ernährungssicherheit, Zentralasien, Menschenrechte, Long Covid, Austausch mit EU-Kommission

Eine Brüsselwoche - Vorhang auf

Die Aufgaben und Arbeitsbereiche sind abwechslungsreich und immer dynamisch. Berichte, Resolutionen und weitere Parlamentstexte müssen besprochen und abgestimmt werden, es kam zum so genannten "High Level Dialogue" mit unterschiedlichen EU-Kommissaren und dem Hohen Vertreter für Außen- und Sicherheitspolitik, Josep Borrell, der Besuch des kasachischen Nationalfeiertags, ein weiterer Austausch mit Prof. Schieffer in unserer S&D Arbeitsgruppe zum Corona-Sonderausschuss und das Treffen mit einem pakistanischen Menschenrechtsanwalt.

Ausschüsse, Gruppen- und Fraktionssitzungen, Büroarbeit etc. runden die Arbeitswoche ab. Es ist immer etwas los und der Takt immer hoch. Am Ende kommt es aber auch darauf an, was man daraus macht, wo man die Schwerpunkte setzt und wie intensiv man auch nach rechts und links blickt. Wichtig ist dabei immer, dass ich die Eindrücke, Erfahrungen und Politikergebnisse mit zurück nach Rheinland-Pfalz nehme, um Europa zu multiplizieren und für die europäische Zusammenarbeit zu sensibilisieren.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer