Equipe EuroDeK - Pro-EUROPA-Tour 2023

Schirmherrschaft für tolles Europa-Rad-Projekt

Equipe EuroDeK - Pro-EUROPA-Tour 2023

Ich darf die Schirmmherrschaft für ein fantastisches Europa-Projekt rund um Europa, Demokratie, Klimaschutz, Radfahren und die deutsch-französische Freundschaft übernehmen. Alles zum dem Projekt hier:

Die Projektpräsentation zum Download (Klick für PDF).

Die „Equipe EuroDeK“ in der RSG 1988 Montabaur e.V. und dem RSV Oranien Nassau e.V. hat seit 1977 u.a. insgesamt 52 deutsch- französische Radsportbegegnungen organisiert. Handlungsleitend war im Rahmen bestehender Städtepartnerschaften die Überzeugung: Unsere Zukunft kann nur ein einiges Europa in einer starken EU mit einer intakten deutsch-französischen Achse als Kern sein! Wir haben viele Jahre die deutsch-französische Freundschaft im Rennradsattel gelebt.

Bei der Pro-EUROPA-Tour im Sommer 2023 werden alle Etappen im Zeichen von Europa stehen und sich thematisch in unterschiedlicher Form damit beschäf- tigen. Vorbereitet sind thematische Besuche von Einrichtungen, Unternehmen, Kommunen sowie Besichtigungen, Gespräche und Diskussionen. Der Startschuss fällt am Europahaus in Bad Marienberg. Ein Höhepunkt ist der Besuch im EU- Parlament in Straßburg. Die letzte Etappe führt in die Europastadt Breisach.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer