EU Visitors Programme

Europäisches Parlament in ASEAN Live Event

EU Visitors Programme

Ich bin seit meinem Mandatsbeginn aktiv im EU Visitors Programm (EUVP)engagiert. Dieses Programm bring die unterschiedlichsten Partnerinnen und Partner aus dem Globalen Süden nach Brüssel und Straßburg, um unseren Freunden die EU auf vielfältige Art und Weise näher zu bringen - Politiker:innen, Menschenrechtsaktivisten:innen, Verwaltungsmitarbeiter:innen, Anwälte:innen, Journalisten:innen uvm. Es ist jedes Mal eine tolle Chance, sich auszutauschen, sich besser kennenzulernen und sich zu vernetzten.

Das EUVP hat nun ein Live Event organisiert, bei dem sich vier Alumni, also ehemalige Teilnehmer:innen des Programms, über die Erfolge und die notwendige Arbeit in der Zukunft ausgetauscht haben. Die Kollegen:innen kamen as Kambodscha, Singapur, Malaysia und Vietnam. Gemeinsam mit dem EU-Botschafter bei ASEAN konnte ich die Runde komplettieren und an der Diskussion teilnehmen.

Ein super spannender Austausch. Wir brauchen mehr von diesen Aktivitäten, um unsere globalen Partnerschaften weiter auszubauen und lebendig zu gestalten. Dem EUVP werde ich treu bleiben und wann immer es geht mich engagieren.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer