Europa auf der Genovevaburg in Mayen

Bei der Europa-Union Mayen-Koblenz

Europa auf der Genovevaburg in Mayen

In sehr netter Umgebung haben wir auf der Genovevaburg in Mayen einen lebendigen europäischen Abend gehabt. Die Europa-Union hatte eingeladen und wir haben gemeinsam einen Parforceritt durch die verschiedensten europäischen Themen gemacht. Dabei ging es auch durchaus kritisch zu, was super ist, denn nur so kommen wir zu einer besseren Politik, die sich stetig überprüft. In der Runde konnte auch viele Genossinnen und Genossen von vor Ort begrüßt werden, was mich natürlich besonders gefreut haben, wie auch zwei amerikanische Besucher:innen, die die US-Perspektive einflechten konnten.

Nach über zwei Stunden Frage-und-Antwort-Runden waren die Besucher:innen sehr begeistert und hatten nach eigenem Bekunden einen informativen und abwechslungsreichen europäischen Abend erlebt. Es hat Spaß gemacht. Ich habe auch gleich wieder neue Gesprächstermine mit nach Hause genommen. Ein Umstand, der sich bei vielen Veranstaltungen ergibt. So entsteht ein immer dichteres Netzwerk für den europäischen Dialog und die Auseinandersetzung mit europäischen Themen vor Ort bei uns in RLP.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer