Europaaustausch mit 10. Jahrgangsstufe

Treffen mit jungen erwachsenen des Wilhelm-Hofmann-Gymnasium St. Goarshausen

Europaaustausch mit 10. Jahrgangsstufe

Dieses Mal ging es runter an den Rhein, um ein weiteres Mal den jungen Menschen die Europäische Union und das europäisches Einigungsprojekt näher zu bringen und für ihre Fragen zur Verfügung zu stehen. Wir haben zwei Runden gemacht, so dass wir eine gute Diskussionsgröße hatten.

Nach einer allgemeinen Einführung, einen Einblick in die konkrete Arbeit des EP und Bezug zu aktuellen Politikentwicklungen haben wir eine bunte Frage-Antwort-Runde gemacht, in der alles von Interesse auf den Tisch kam: Krieg, Erweiterung, Gehaltsfragen, Cannabislegalisierung, das Feld war wirklich breit angelegt.

Am Ende zwei sehr muntere Runden, die sicher zur Europa- und Politiksensibilisierung beigetragen haben.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer