Europaforum SPD-RLP in Aktion

Europäisches Hausparlament in Mainz

Europaforum SPD-RLP in Aktion

Auch bei der neuesten Runde der Europäischen Hausparlamente hat das Europaforum der SPD Rheinland-Pfalz munter mitgemischt. Dieses mal auch wieder in Präsenz, nachdem wir während der Hochphase der Pandemie bereits zwei Runden Hausparlamente online absolviert haben.

In der jüngsten Runde ging es wieder darum in kleiner, aber feiner Runde drei europäische Fragestellungen kritisch und engagiert zu diskutieren. Auf der Agenda standen der Umgang mit der Migration, eine mögliche europäische Armee und Energiefragen der Zukunft. Wir hatten eine super spannende Runde, mit einigen Kontroversen, aber auch viel Übereinstimmung. Wichtig war, dass wir andere und neue Perspektiven erleben und uns selbst kritisch überprüfen konnten. Demokratisch-europäischer Diskurs at its best.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer