Europäischer Austausch an der BBS Westerburg

Krieg und Frieden in Europa – Vortrag und Q&A

Europäischer Austausch an der BBS Westerburg

Die Europaschule BBS Westerburg hatte geladen und ich bin sehr gerne gekommen. Die Aula war sehr gut gefüllt und viele Schüler:innen hatten sich eingefunden, um zuzuhören und zu diskutieren. Im Kern ging es um die Frage nach Krieg und Frieden in Europa, die ich historisch hergeleitet habe, um dann im Jetzt, beim Krieg Russlands in der Ukraine, zu enden. Der zweite Part war für eine intensive Frage-Antwort-Runde reserviert, die wir intensiv genutzt haben. Die jungen Menschen haben keinen Blatt vor den Mund genommen und frei heraus ihre Bedenken geäußert und in Details nachgebohrt. Spannender Austausch bei einer super engagierten Europaschule.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer