Europapolitischer Stammtisch - "Quo vadis, Europa?"

Woche der Mainzer SPD

Europapolitischer Stammtisch - "Quo vadis, Europa?"

Im Rahmen der Woche der Mainzer SPD gab es 18 spannenden Angebote, darunter auch den europapolitischen Stammtisch, der sich die Frage stellte "Quo vadis Europa?". Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dort der Gastredner sein durfte. Gemeinsam blickten wir auf die aktuellen Probleme in Europa, vor allen Dingen natürlich auf den Krieg in der Ukraine.

Die Diskussion brachte uns aber auch schnell zum aufsteigenden Populismus in Europa und zu weiteren europäischen Kernfragen, die tatsächlich wie an einem Stammtisch lebendig, aber fair debattiert wurde. Mit Daniela Gönner von "Mombach hilft e.V." haben wir auch die (kommunal)lokale Ein- und Anbindung an den Ukrainekrieg und die Geflüchteten Menschen hergestellt. Die Mainzer SPD hatte für das kulinarische Wohl gesorgt und Kristina Diller, Europabeauftragte der Mainzer SPD, moderierte uns durch den Abend.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer