Europaschule RLP zu Gast im EP

Marion-Dönhoff Gymnasium Lahnstein

Europaschule RLP zu Gast im EP

Es freut mich immer besonders, wenn es Europaschulen aus Rheinland-Pfalz zu einem Besuch in das Europäische Parlament schaffen. Ich hatte die Freude, das Netzwerk der Europaschulen von Beginn an, 2015, bis Ende 2021 ganz aktiv mit aufzubauen. Gestartet war das Netzwerk mit 15 Schulen, später waren es dann 87 Europaschulen - ein toller Erfolg für die dauerhafte und stetige Europasensibilisierung in Rheinland-Pfalz.

Aus diesen Zeiten ist mir das Marion-Dönhoff Gymnasium in Lahnstein gut bekannt. Schön, dass wir uns jetzt in Brüssel wiedergetroffen haben. Und die Zeit war zu kurz. Die Besuchertribüne wartete und es waren noch so viele Fragen und Diskussionspunkte übrig. Im Rausgehen mussten wir einfach vereinbaren, dass ich demnächst nach Lahnstein kommen, damit wir mit mehr Zeitbudget die restlichen und weitere europäische Fragestellungen diskutieren können. Ich komme sehr gerne.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer