Europatag in Rheinböllen

Sternmarsch für Europa mit der Puricelli RS+

Europatag in Rheinböllen

Eine tolle Aktion hat sich die Puricelli RS+ aus Rheinböllen zur diesjährigen Europawoche ausgedacht. Die Schüler:innen hatten vorab Fahnen aus verschiedensten  Ländern, nicht nur der EU, sondern von allen Herkunftsländern der Schüler:innen angefertigt. Mit diesen Fahnen ausgestattet ging es sternenförmig, der Kindergarten hat sich auch noch angeschlossen, quer durch Rheinböllen, um am Rathaus auf dem Platz zusammenzukommen.

Hier gab es europäische Grußworte, die die Bedeutung Europas herausstrichen und eine musikalische Begleitung durch die Jugendlichen selbst. Zum Abschluss haben wir noch gemeinsam die Europahymne gesungen. Ein tolles öffentliches Bild für Europa bei strahlendem Sonnenschein. Eine super Aktion der Europaschule, die den Jugendlichen sicher bleibender in Erinnerung bleibt als der schnöde Hinweis in der Schule"Heute ist Europatag". So muss Europa in den Alltag eingebunden werden - Klasse!

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer