Firmenbesuch bei Metsä Tissue in Raubach

Mit Lana Horstmann und Martin Diedenhofen im WK unterwegs

Firmenbesuch bei Metsä Tissue in Raubach

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann und dem Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen habe ich dem Metsä Tissue-Werk in Raubach einen Besuch abgestattet, um das Unternehmen kennenzulernen und aktuelle Herausforderungen zu besprechen. Das Unternehmen blickt auf eine lange uns sehr spannende Geschichte zurück. Noch heute sind viele, viele finnische Waldbesitzer Träger des Unternehmens, das genossenschaftliche organisiert ist.

Auch für Metsä Tissue sind gewaltige Herausforderungen auf der Agenda, die vor allen Dingen die zukünftige Energienutzung betreffen. Gas als Übergangsressource rückt immer mehr in den Hintergrund, grüner Wasserstoff ist noch nicht in dem Maße verfügbar wie es als Ersatz notwendig wäre und Holz wird derzeit viel diskutiert. Die Gemengelage ist natürlich auch für Investitionsentscheidungen von enormer Bedeutung. Das war allerdings nur ein Schwerpunkt, den wir gemeinsam besprochen haben. Sehr gut, dass wir die Kommunikationskanäle geweitet haben, um so gemeinsam für unsere Region gewinnbringend zu arbeiten. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung konnten die Produktionsabläufe und die theoretischen Erläuterungen dann noch bildlich untermauert werden. danke für den spannendne Besuch und den konstruktiven Austausch.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer