Gewinner:innen des Europaquiz des 4er-Netzwerkes

Besuch in Brüssel

Gewinner:innen des Europaquiz des 4er-Netzwerkes

Zum Hintergrund des Europaquizes des 4er Netzwerkes.

"Im Jubiläumsjahr des 4er-Netzwerks der Regionalpartner (Burgund-Franche-Comté, Oppeln, Mittelböhmen und Rheinland-Pfalz) laden der Landtag und die Landesregierung Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz herzlich ein zur Teilnahme am Europaquiz. Zum diesjährigen Thema "Kulturerbe" müssen jeweils vier Fragen aus den Regionen des 4er-Netzwerks sowie vier Europafragen im Multiple-Choice-Verfahren beantwortet werden. Das Quiz richtet sich an die Klassenstufen 10 bis 12 in Rheinland-Pfalz. Als Preis lockt auch in diesem Jahr wieder eine Reise in das Herz der europäischen Politik. Die erfolgreichste Gruppe aus Rheinland-Pfalz reist vom 22. bis 24. Mai 2023 nach Brüssel und trifft dort auf die Gewinnerteams der anderen 4er-Netzwerk-Regionen. "

Gesagt getan, so konnte ich den deutschen Teil der Gewinner:innen in Brüssel im Europäischen Parlament willkommen heißen. Als Teil eines abwechslungsreichen Programms haben wir uns zum europäischen Austausch im Parlament getroffen und aktuelle europäische Themen betrachtet und diskutiert.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer