Im Austausch mit dem Globalen Süden

Mit Partnerinnen und Partnern aus Buthan, Sri Lanka & Myanmar

Im Austausch mit dem Globalen Süden

Die Arbeit in den internationalen Ausschüssen im Europäischen Parlament macht es meiner Ansicht nach notwendig, immer und stets auch im direkten Austausch mit unseren Partnerinnen und Partnern aus dem Globalen Süden zu sein. Berichte und Expertisen lesen ist das eine, der unmittelbare Dialog mit den Menschen aus den Ländern, mit denen wir kooperieren, ist etwas ganz anderes. Deshalb freue ich mich immer sehr und nutze die Gelegenheiten in diesen direkten Austausch einzusteigen. Das gegenseitige von- und miteinander lernen geht auf diesem Wege einfach am besten. In dieser Woche konnte ich so z.B. Kollegen:innen aus Buthan, Myanmar und Sri Lanka. Es waren gute Austausche und wichtige Momente, um die gegenseitige Senisbilisierung voranzutreiben.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer