Impfregister und europäische Standards mit Europ. Bürgerbeauftragten

Auch beim #PostVacSyndrome haben wir Tools um besser zu werden

Impfregister und europäische Standards mit Europ. Bürgerbeauftragten

Die Europäische Bürgerbeauftragte Emily O'Reilly war im Corona-Sonderausschuss des Europäischen Parlaments. Und da wir bei Datenaustausch und Wissenskooperation offensichtlich immer noch Defizite haben, wollte ich von ihr wissen, inwiefern wir hier europäisch nachsteuern müssen. Gerade im Rahmen von Meldungen der Impfnebenwirkungen wäre es gut, wenn wir in umfassendes Bild bekommen. Das würde bei der Anerkennung der Erkrankung helfen, ein reales Bild vermitteln und eine bessere Ausgangslage für  Forschung, Diagnose und Therapie schaffen. Mein O-Ton im Ausschuss:

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer