Infoabend der Europa-SPD zu LongCovid & PostVac

Sensibilisierung für Europaabgeordnete

Infoabend der Europa-SPD zu LongCovid & PostVac

Das Wichtigste ist sicherlich, dass wir mehr als schnell zu einer guten und eindeutigen Diagnostik sowie einer erfolgreicher Therapie und Heilung von LongCovid und PostVac kommen. Dennoch braucht es parallel auch einer stetigen Sensibilisierung und Aufklärung über diese Krankheiten. Es ist noch zu viel Unwissenheit vorhanden, leider auch in den entsprechenden Fachkreisen.

Aus genau diesem Grund hat die Europa-SPD in Kooperation mit den deutschen Grünen im EP einen parlamentarischen Infoabend organisiert, um das Wissen um Long Covid und das Post Vac-Syndrom breiter zu streuen und weitere Teile der Politik aufmerksam zu machen. Mit der Betroffenen Stefanie von Wietersheim und Prof. Schieffer konnten wir zwei Experten:innen gewinnen, die auf eindrucksvolle und sehr eingehende Art und Weise die Dimensionsbreite der Krankheit(en). darstellten. Ganz herzlichen Dank auch von dieser Stelle für diese Unterstützung und das Engagement. Es bleibt leider virulent, dass wir noch viel mehr Öffentlichkeit herstellen müssen. Dieser Abend war ein wichtiger Beitrag, aber sicher nicht der letzte.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer