Innovativ leben im Alter - ein Wahlkreisbesuch

Überall Veränderung. Eine gute, zukunftsträchtige und innovative Veränderung konnte ich jetzt auf dem Pflegebauerhof in Marienrachdorf erleben.

Innovativ leben im Alter - ein Wahlkreisbesuch

Hier zeigt und lebt man, wie ein alterswürdiges Leben tatsächlich aussehen kann - menschlich. Guido Pusch hat sich viel Zeit genommen und das Projekt „Pflegebauernhof“ und sein Weg zu diesem Engagement intensiv erläutert. Eine tolle Geschichte. Wer sich informieren möchte findet viele Informationen und Eindrücke auf der Homepage des Projektes. Im Kern geht es um das Anliegen und den sehnlichen Wunsch, den Spätsommer des Lebens nicht alleine verbringen zu müssen, mit Hoftieren zusammen leben zu können, in einer gesunden Umgebung. Das Konzept stellt Mensch und Tier in einen gemeinsamen Mittelpunkt.

Doch Guido Pusch bleibt bei dem Erreichten nicht stehen, sondern denkt an eine lokale Ausweitung und an eine überregionale Vernetzung nach, um noch mehr Pflegebauernhöfe entstehen zu lassen. Auch hierzu gibt es eine eigene Webseite mit vielen Informationen. Diese soziale Unternehmertum ist vorbildlich und sollte viele Nachahmer:innen und Unterstützer:innen finden. Einfach klasse!

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer