Jusos Mayen-Koblenz zu Gast in Straßburg

Am Tag der Deutschen Einheit im Europäischen Parlament

Jusos Mayen-Koblenz zu Gast in Straßburg

Da war offensichtlich frühes Aufstehen angesagt. Die Jusos Mayen-Koblenz nutzen den Tag der Deutschen Einheit, um sich auf den Weg ins Europäische Parlament in Straßburg zu machen. Das tagte nämlich trotz deutschem Feiertag ganz regulär. Doch das frühe Aufstehen hat sich nach Aussage der Genossen:innen mehr als gelohnt. Wir hatten die Chance, in einem gemeinsamen Gespräch auf die aktuellen Themen der europäischen Politik einzugehen. Der Krieg in der Ukraine und die jüngsten Entwicklungen standen dabei im Fokus der Fragen und der gemeinsamen Debatte.

Der Kollege vom Besucherdienst hat im Anschluss noch eine vertiefte Einführung in die Struktur des EP vorgenommen, bevor die Gruppe dann auf die Besuchertribüne des Plenarsaals wechseln konnte, um eine Parlamentssitzung live zu verfolgen. Die ad hoc Eindrücken waren durchweg positiv, ein spannender Tagestrip mit vielen spannenden Eindrücken. Auf ein Wiedersehen in Rheinland-Pfalz für weitere europäische Aktionen - Danke für Euren Besuch.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer