Kundgebung in Altenkirchen

Flagge zeigen in Altenkirchen - Solidarisch handeln! Verantwortung übernehmen! Demokratie schützen!

Kundgebung in Altenkirchen

Die Pandemie hat unsere Gesellschaft und nicht zuletzt die ganze Welt hart getroffen. Wir alle müssen und mussten in unterschiedlicher Stärke unter der Pandemie leiden. Das verkraftet und verarbeitet jede Person unterschiedlich und individuell. Deshalb kann es keine Vorwürfe gegen die emotionale Lage von Einzelpersonen geben. Was allerdings nicht geht ist, die Pandemie zu instrumentalisieren und daraus einen Angriff auf unsere Demokratie zu machen. Pluralismus ja, demokratischerStreit gerne, aber Nein zu Verschwörungstheorien, Mythenbildung und antidemokratischen, diskriminierenden oder gewalttätigen Aktionen.

In diesem Sinne war ich auf der Kundgebung des Bündnisfür Demokratie und Zusammenhalt in Altenkirchen, um diese Nachricht zuunterstreichen und Flagge zu zeigen. Auch die entsprechende Erklärung habe ichunterzeichnet. Mehr unter www.netzwerk-ak.de. Die Erklärung als PDF.

Um es mit der Erklärung selbst zu sagen:

Wir stehen in der Krise zusammen und schützen unsere demokratischen Werte und Institutionen. Wir stehen für demokratische Werte, solidarisches Handeln und gegenseitige Verantwortung – nicht nur in der Pandemie, aber jetzt besonders!

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer