Medienkonsum und Desinformation in Zentralasien

Gastgeber zur Studienpräsentation

Medienkonsum und Desinformation in Zentralasien

Es war mir eine große Freude, für Internews und den ENC - European Neighbourhood Council als Gastgeber zur Studienpräsentation im Europäischen Parlament fungiert zu haben. Unter dem Titel: "Central Asia Media Consumption and Disinformation" kamen Vertreterinnen und Vertreter aus ganz unterschiedlichen Bereichen zusammen - Europäische Institutionen, Wissenschaft, Diplomatie, Staff u.a.

Die Studienverfasser führen in die Ergebnisse ein und referierten die "lessons learned" und die Empfehlungen, die sich daraus ergeben. Es wurde deutlich wie dynamisch der Medienkonsum ist, wie stark das Alter eine Rolle spielt und welche Dimensionen die Fake News für die Politik haben. Wir haben eine weitere Zusammenarbeit für die Region Zentralasien verabredet. Derzeit bin ich als Schattenberichterstatter für Usbekistan aktiv, im Herbst dann als Berichterstatter für die gesamte zentralasiatische Region. Die geostrategische Bedeutung Zentralasiens ist mehr als virulent.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer