#PostVacSyndrom im Covid-19-Sonderausschuss thematisiert

Pharmahersteller zu Gast im EP

#PostVacSyndrom im Covid-19-Sonderausschuss thematisiert

Der Covid-19-Sonderausschuss hatte die verschiedenen Pharmahersteller zum Austausch eingeladen, mit dem Blick zurück und nach vorne. Schon im Vorfeld wurde die Sitzung stark aufgeheizt, weil der CEO von Pfizer seine Teilnahme abgesagt hatte und Frau Small aus dem Management als Vertretung geschickt hat. Ein Vorgang, der sicherlich zu kritisieren ist, weil es an nötiger Transparenz und Verantwortung mangelt. Die Rechtspopulisten haben daraus aber ein unwürdiges Krawallschauspiel gemacht. Dazu mein zweiter Beitrag.

Wesentlich war aber, dass ich in diesem Rahmen sehr gut die Chance nutzen konnte, um prominent auf das PostVacSyndrom aufmerksam zu machen und es zu thematisieren. Dazu meine erste Stellungnahme im Ausschuss:

Und wie oben erwähnt, hier noch meine kurze Replik auf die Aussetzer der Rechtsaußen. Gleichzeitig habe ich noch die Zeit genutzt, um nach der Zukunft der Impfstoffe zu fragen und wo uns die Reise hinführen wird:

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer