Quartierbüro & Europa: Treffen mit Heike Scharfenberger

Europa trifft Europa - im Quartierbüro in Ludwigshafen habe ich Heike Scharfenberger, unsere europapolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion getroffen.

Quartierbüro & Europa: Treffen mit Heike Scharfenberger

Ich bin mitten ins das Montagsfrühstück im Quartierbüro geraten. Es war einfach toll zu sehen, wie sich hier um die Menschen gekümmert wird und ihnen ein Platz zur Begegnung, zum Austausch und zur Hilfe geboten wird. Die Menschen sind dankbar und fühlen sich wertgeschätzt. Ohne Umschweife, ein vorbildliches Engagement, das Heike und ihr Team dort machen. Das ist SPD pur.

Im Anschluss hatte ich mit Heike einen breiten Austausch, in dem wir viele verschiedene europäischen und rheinland-pfälzischen Themen besprochen haben. Es war auch ein gutes Networking für eine künftige Kooperation, die uns beiden am Herzen liegt. Vielen Dank für den spannenden Besuch und das offene und intensive Gespräch. Es fühlt sich sehr nach einem Wiedersehen an.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer