Rheinland-Pfalz zu Besuch in Straßburg

Rheinland, Pfalz und Rheinhessen vereint im Europäischen Parlament

Rheinland-Pfalz zu Besuch in Straßburg

Die eigenen Besucherfahrten sind dann doch immer noch einmal die Schippe extra besonders. In der Juli-Plenarwoche hat sich ein Bus mit Genossen:innen aus dem Rheinland, der Pfalz und aus Rheinhessen auf den Weg gemacht, Europa zu erkunden. Eingerahmt in ein spannendes Programm war der Höhepunkt sicher wieder der Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg.

Der Besucherdienst führte wie gewohnt spannend in das Parlamentsleben ein und wir hatten im Anschluss die Möglichkeit noch die eine oder andere europäische Frage anzudiskutieren. Der Besuch im Plenarsaal rundet den Besuch immer ab und wir haben uns dort sogar noch "wiedergetroffen" und konnten uns aus der Ferne gemeinsam zuwinken.

Eine tolle Fahrt, die auch Genossen:innen aus allen Teilen Rheinland-Pfalz zusammenbringt, die sich sonst nicht begegnen, ein sehr schöner Nebeneffekt. Es ist super wichtig, das Bürger:innen die europäischen Institutionen besuchen. Dümmer wird man auf keinen Fall und Europa bleibt extrem wichtig. Danke, dass ihr dabei gewesen seid.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer