SPD Westerwald und Altenkirchen in Straßburg

Europa live erleben in der EP-Plenarwoche

SPD Westerwald und Altenkirchen in Straßburg

Europa live vor Ort erleben, das ist dann doch immer etwas anderes und hat eine ganz eigene Dynamik und Atmopshäre. Schön, dass es Genossinnen und Genossen der SPD aus dem Westerwald und aus Altenkirchen jetzt nach Straßburg zur letzen Plenarwoche in 2022 geschafft haben. Auf dem Weg nach Straßburg gab es noch einen "sozialdemokratischen" Zwischenstop bei der Friedrich-Ebert-Gedenkstätte in Heidelberg. Nach einer Stippvisite auf dem nicht ganz unberühmten Straßburger Weihnachtsmarkt stand dann aber Europa im Mittelpunkt.

Der Besucherdienst führte gewohnt souverän durch die Grundlagen des Europäischen Parlaments und wir diskutierten zentrale europäische Fragestellungen durchaus kontrovers und vielschichtig. Der Besuch auf der Besuchertribüne des EP führte dann wirklich ins Herz der europäischen Demokratie. Traut man den direkten Rückmeldungen der Genossinnen und Genossen, dann war der gesamte europäische Ausflug ein tolles Erlebnis und rundum gelungen. Auch so entsteht wieder ein Stück Europa, weil die Auseinandersetzung eben so wichtig ist.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer