Treffen mit EU-Kommissar Lenarčič

Austausch zur Ernährungssicherheit, humanitärer Hilfe und zukünftiger Finanzierung

Treffen mit EU-Kommissar Lenarčič

Vertiefende Gespräche sind immer wichtig und bringen uns in Europa weiter, damit gute Politik gestaltet werden kann. Abseits der Ausschussarbeit und des normalen Plenums habe ich mich dem EU-Kommissar Janez Lenarčič getroffen. Lenarčič ist in der EU-Kommission für das komplette Krisenmanagement und für die humanitäre Hilfe zuständig.

Uns war wichtig, einen bilateralen Kommunikationskanal zwischen uns beiden, also zwischen Kommission und Parlament, aufzubauen, um wichtige Themen wie eben die der humanitären Hilfe, aktuelle Krisen und Herausforderungen sowie auch mittelfristige Budgetfragen zu erörtern. Wir hatten ein sehr fruchtbares und offenes Gespräch, das sehr gute Voraussetzungen für die zukünftige Kooperation geschaffen hat. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer