Zu Besuch bei der Europaschule Elisabeth-Langgässer Gymnasium Alzey

DOKULIVE 'Green New Europe – kann die EU das Klima retten?' mit Ingo Espenschied

Zu Besuch bei der Europaschule Elisabeth-Langgässer Gymnasium Alzey

Der Saal war voll im Elisabeth-Langgässer Gymnasium Alzey. Die Europaschule hatte zum schulinternen Europatag geladen. Höhepunkt war die Multimediaproduktion von Politologe Ingo Espenschied, der seine Produktion 'Green New Europe – kann die EU das Klima retten?' zeigte und so den European Green Deal thematisierte. Im Anschluss gab es eine von Schüler:innen moderierte Diskussionsrunde mit Ingo Espenschied und mir zu den Fragen der Schüler:innen und europäischen Aspekten.

Die Allgemeinde Zeitung hat es rundum gut zusammengefasst (mit Paywall). Die Begegnung und der Austausch mit jungen Menschen bleiben wichtig, um Europa zu erklären und um ihre Perspektiven für Europa aufzunehmen. Eine super Veranstaltung.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer