Zwischenstand zum COVI-Bericht

Austausch nach der ersten Sichtung der Änderungsanträge

Zwischenstand zum COVI-Bericht

Über ein Jahr an Arbeit ist für den COVID-Sonderausschuss ins Land gegangen. Jetzt gilt es die Ergebnisse zusammenzutragen und die Schlüsse zu ziehen. Nachdem die Berichterstatterin ihren ersten Berichtsentwurf auf den Tisch gelegt hatte, hatten die politischen Fraktionen die Möglichkeit, ihre Änderungsanträge zu erarbeiten und einzureichen. Das haben sie auch getan. Wir sprechen über 3281 Änderungsanträge! Diese Ausschusssitzung war angesetzt, um eine erste politische Bewertung zu übernehmen. Auch wenn der Prozess noch nicht zu Ende ist, habe ich die Chance genutzt, um noch einmal nachdrücklich auf die Bedeutung von Long Covid hinzuweisen.

Nach den ersten Interventionen der politischen Parteien, antwortete auch die EU-Kommission, die den Umstand von Post Vac in einem Nebensatz als nahezu zu vernachlässigen darstellte. Das hat mich noch einmal auf die Agenda gerufen, um das Narrativ richtigzustellen.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer