Long Covid - eine Bestandsaufnahme

Zu Besuch beim Unterbezirk SPD München-Land

Long Covid - eine Bestandsaufnahme

Manchmal treibt es einen über die eigenen Bundeslandgrenzen hinaus. Also habe ich mich direkt nach dem Ende der Straßburgwoche auf den Weg nach Unterhaching gemacht, weil mich der Unterbezirk SPD München-Land zu einer offenen Bürger:innenveranstaltung eingeladen hatte. Gemeinsam mit Felix Henkel, der persönlich von dem Krankheitsbild betoffen ist, und der SPD-Landtagskandidaten, Christine Himmelberg, haben wir  deutlich über zwei Stunden den Themenkomplex Long Covid aus den verschiedensten Perspektiven beleuchtet, diskutiert und mögliche Lösungen besprochen. Auch im Publikum waren betroffene Patienten:innen.

Der Abend hat erneut deutlich gemacht und unterstrichen wie virulent das Thema ist und wie dringend wir jetzt Aktivitäten entwickeln müssen. Meine Änderungsanträge zum Covid-Bericht des Sonderausschusses umfassen genau diese Aktivitäten, die politisch aufgegriffen und umgesetzt werden müssen.

Weitere Bilder
No items found.
älter
mehr Beiträge
neuer